…. und dann fängt dich jemand auf

Film Clip anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Hospizvereines Ingolstadt 2013

„Der Hospizverein fängt dich auf“ soll die Parallele zwischen der Beziehung eines Fallschirmspringers zu seinem Schirm und der Bedeutung, welche der Hospizverein mit seinen Ehrenamtlichen für Schwerstkranke, Sterbende und deren Angehörige haben kann, aufzeigen.
Der Kranke verliert den Boden unter den Füßen, während ihn der Hospizverein (symbolisiert durch den Fallschirm) versucht aufzufangen!

Die heutige Werbung arbeitet mit sog. Eyecatchern, macht mit emotionalisierenden Spots auf sich aufmerksam und führt erst dann an das entsprechende Thema heran, so die Worte der Filmemacher Kevin und Tobias Schmutzler.

Leben bis zuletzt…..

Studenten der Katholischen Universität Eichstätt erstellten diesen Film im Rahmen eines Kommunikationskonzeptes für den Hospizverein Ingolstadt im Rahmen ihres Masterstudiums. (Ein Film von Evelyn Großmann, Sabrina Hauptmann, Jonas Lamberty, Anissa Lenz, Verena Röckl, Carolin Schmid, Annegret Volz.  Dozentin: Dr. Stefanie Potsch Ringeisen)