»Der Mensch kann nur Mensch werden, wenn nach seiner Geburt Menschen da sind, für ihn, mit ihm. Er kann sich aus seinem Leben als Mensch nur verabschieden, wenn er in seinem Sterben nicht alleine ist, sondern jemand da ist, für ihn, mit ihm.«

– Heinrich Pera, Pfarrer

Trauer kennt viele Formen, in denen sie erlebt wird und in denen sie sich ausdrückt. Trauer um einen lieben Freund oder Familienangehörigen fühlt sich anders an als die Trauer um ein verstorbenes Kind oder einen Menschen, der sich selbst um das Leben brachte. Mancher Trauer wird mehr, anderer weniger Verständnis entgegengebracht. So viele Wege der Trauer es gibt, so vielfältig sind die Trauerangebote des Hospizvereins Ingolstadt e.V. an Sie.

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Termine und Möglichkeiten an, Sie in Ihrer Trauer zu unterstützen. Bitte fragen Sie in unserem Büro nach. Sie erhalten dann den aktuellen Flyer per E-Mail oder per Post zugesandt.