Trauergruppe für Jugendliche

Trauergruppe für Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren

Es ist jemand gestorben, der dir wichtig war und ist? Und du hast niemanden, mit dem du offen und direkt reden kannst? Dein Umfeld reagiert auf deine Trauer nicht angemessen, geht auf dich nicht ein, nimmt diesen für dich wichtigen Bestandteil deines Lebens nicht ernst?

Dann möchten wir dich einladen, dass du zu unseren Treffen kommst, die Gelegenheit nutzt, dich mit anderen Jugendlichen, die auch jemanden verloren haben, auszutauschen oder über unser kreatives Gestalten, deine Erinnerungen wieder aufleben zu lassen und gemeinsam Werkzeuge für Dich zu finden, die Trauer zu bewältigen.

Gerne kannst du bei diesen Treffen auch das Angebot wahrnehmen, mit unseren Trauerbegleitern über deine Traurigkeit, deine Wut, deine Gefühle zu sprechen.

Du wirst sehen, dass du mit deinen Gedanken und Gefühlen, die durch die Trauer hoch kommen, nicht alleine stehst; dabei möchten wir dich gerne unterstützen.

Komm doch einfach zu unserem ersten Treffen und lass dich darauf ein, vielleicht tut es dir gut. Gemeinsam ist es manchmal einfach leichter. Und vielleicht können wir aus den Zitronen, die jedem von uns im Laufe eines Lebens geschenkt werden, was Gutes machen?

Die Teilnahme an der Jugendtrauergruppe ist kostenfrei.

Treffpunkt:      Hospizverein Ingolstadt e.V.

Levelingstraße 102/1.OG in 85049 Ingolstadt

Termine:  13.03.2020, 17.07.2020, 20.11.2020, jeweils 17.00-20.00 Uhr